Zitat:
Zitat von Helmut S
... als wir den 4. oder 5. Sonntag hintereinander im Bad waren hatte die Familie keinen Bock mehr und wollte mal wieder was anderes machen.
|
Letzten Endes sind halt bei jedem hier im Forum die Rahmenbedingungen ganz andere und deshalb wird es hier auch nie Patentrezepte geben.
Weil thematisch passend hier noch eine aktuelle Anekdote:
Unser Ältester (13J) geht zur Zeit 5mal die Woche ins Schwimmtraining und ich komme mir langsam schon vor, wie ein fauler Hund, wenn ich ihn dabei nur ein bis zweimal abends begleite und an den anderen Abenden, wenn er mich um kurz vor 7 obligatorisch fragt, ob ich mitgehe ich mich z.T. umständlich winde ("bei meinen Zielen langt im Januar und Februar einmal wöchentlich Schwimmen zum Formerhalt noch locker aus...Bin heut doch schon 15km zur Arbeit und zurück gefahren...Und am Wochenende bin ich ja dafür langlaufen. Schwimmen kann man das Ganze Jahr über, die Loipen sind aber nur 2-3 Monate lang gespurt").
Und manchmal höre ich trotzdem eine innere Stimme in mir flüstern, dass ein Schwimmblock im Winter auch in der AK40 noch niemandem geschadet hat.