Zitat:
Zitat von Lucy89
Ja, ich weiß, ich bin ungeduldig. Ok, ich brauche also einen Experten für Triggerpunkte. Aber woher? Und vor allem wovon? Das zahlt doch nie im leben eine Krankenkasse.
Ich hab ja schon Osteopathie gemacht, die hat mir allerdings nicht geholfen und wenn ich an das ganze Geld denke...
wenn ich jemanden wüsste, der wirklich gut darin ist und auch noch bezahlbar, würde ich es sofort machen. Aber als Studentin ist das halt mit dem Geld so eine Sache.
Ist das mit den Triggerpunkten eigentlich eine langfristige problembehebung oder nur Symptombekämpfung?
|
Normalerweise können die ja auch was mit einem Physiotherapierezept was anfangen. Dazu brauchst Du wohl einen Orthopäden, der DIr das verschreibt. Das kann alles kompliziert sein, aber da können andere bestimmt besser Tipps geben, wie man das auf die Reihe bekommt. Aber erstmal mußte einen guten Physiotherapeuten finden, der die passenden Zusatzausbildungen hat. Meine Erfahrungen sind so, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Phisio's echt groß und relevant sind. Daher lohnt die Suche nach denen, die es echt drauf haben. Man kann die finden, indem man sich im Sportverein umhört, wo die Raketen hingeben oder die Jungs von Fortuna. Kann ein wenig dauern, aber es lohnt sich! Und nicht mit dem ersten besten zufrieden geben. Und wenn Du jemanden gefunden hast, zuerst mit dem sprechen über Dein Problem, wie er das sieht und vorschlägt.....Bis Du den Richtigen hast kann ein paar Wochen dauern....
Ist hier nicht jemand aus Ddorf mit einer Empfehlung? In Berlin kann ich Dir jemanden sagen
