gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Magura Julie macht Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 23:41   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Und das ist erst seit dem Wechsel der bremsklötze so oder wars schon vorher?
Hast du die Klötze gewechselt?
Falls ja: hast du die Kolben vorm Zurückdrücken gereinigt?

Wenn die Scheiben frei sind, ehe man die Beläge dranpumpt, kanns jedenfalls nicht an zuviel Sosse liegen, das iss schonmal gewiss.
ich hätte eher das Gefühl, dass beim Zurückdrücken Schmutz in den Spalt zwischen Kolben und Sattel gekommen ist, der nun verhindert, dass die Kolben nachm Bremsen zurückgleiten können.
Die werden im Moment des Hebel-loslassens nur von nem minimalen Unterdruck zurückgezogen und ab dem Moment, in dem die Ausgleichsbohrung (das ist die feine zwischen Geberzylinder/-kolben und Ausgleichsbehälter) von der Primärmanschette freigegeben wird, von den Dichtringen im Bremssattel, die in ihre Ausgangsform zurückgehen.
Wenn da zuviel Dreck in die Spalte gerät, geht nix mehr.

Ich hab das Spiel heute mit ner Formula gespielt und weil nedd mein Tag war, iss mir beim Saubermachen ein Kolben rausgeflutscht und ich hab ne Stunde in Bremsflüssigkeit gebadet.
Richtig entlüftet iss´ immer noch nedd, weil einer meiner Kollegen die Spritze beim letzten Gebrauch nicht saubergemacht hat und da nu die Brühe eher am aufgequollenen Spritzenkolben vorbei auf die Pfoten spritzt als oben aus der Handpumpe zu kommen.
Aber ich lass das jetzt, denn ich merk grad, dass ich schon wieder schlechte Laune deswegen krieg...