gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Polar RCX5 Triathlon ab Frühjar 2011?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 23:00   #37
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Mir gefällt sie. Mir gefällt auch meine 625x. Die RS400 und die RS800 meiner Freundin gefallen mir dagegen nicht. Ausserdem gibts mit der 800 dauernd irgendwelche Probleme: Tasten fallen ab, das Band geht kaputt. Polar bietet zum Glück einen guten Service und ich arbeite nicht weit weg von Polar Schweiz. Sie haben uns gerade erst das Gehäuse kostenlos getauscht und seither funktionieren die Tasten auf der rechten Seite nur noch manchmal. Wirklich ärgern tuts mich nicht, da ich weiss, dass sie es mir nächste Woche innerhalb max. 15 Minuten beheben. Von einer Uhr in der Preisklasse hätte ich mir aber mehr erwartet.

Ich glaube die RCX5 wird im Sommer meine 625x ablösen.

Stefan

Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass die RS800 nicht mit der S625X mithalten konnte. Das Glas und das Gehäuse hielt ich für minderwertiger. Jetzt, 2 Jahre mit der RS800 muss ich das revidieren. Weder das Glas (ist ja Plastik) noch das Gehäuse haben irgendwie im Laufe der Jahre gelitten. Die S625X hat durch das Gehäuse einiges vom Glas abgehalten.

Aber, man muss ganz klar sagen, die WIND-Technik ist im Vergleich zur alten Übertragsart echt ein Segen, gerade hier in MZ und WI mit den vielen Bahnlinien und Stromleitungen.

Schönheiten sind beide nicht, aber ich trug und trage beide täglich, daher muss der Nachfolger leicht sein und an mein schmales Handgelenk passen.

Die FT80 finde ich bspw. die schönste Polar, aber man muss die neue Uhr mal in Händen gehalten haben.

Schaun mer mal.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten