Zitat:
Zitat von drullse
... was Du im Vergleich geboten bekommst ...
|
Was ich geboten bekomme weiß natürlich keiner, der Veranstalter hat Vorstellungen und ich weiß, dass ich auf der OD gern ne Zeitmessung hätte und für MD und LD Verpflegung benötige. Nette Strecke find ich wichtig (sollte auf Sylt passen), Zuschauer sind in Maßen nett. Ich hab das "Qualitätsargument" noch nie richtig verstanden. Nach nem Eiermann brauch ich was zu Essen (das krieg ich beim Ostseeman) und keinen Wirlpool. Das ist wie beim Fliegen: Klar ist es nett, in der First am Platz aus 3 verschiedenen Gerichten und Beilagen auswählen zu können, aber von der Differenz zwischen Economy und First kann ich nicht nur einmal bestens Essen gehen.
Zitat:
Zitat von drullse
... wie die Kosten für die Veranstalter sind? ...
|
Das ist nun wirklich völlig irrelevant. Relevant für den Markt ist doch allein, ob genügend Leute bereit sind, für das Produkt den Preis zu zahlen, den der Anbieter am Markt durchsetzen will. Wenn allen der Preis für ein Produkt zu hoch ist krieg ich doch keine Kunden dafür mit dem Gejammer, die Kosten seien aber so hoch. Klar nehmen die das billigere - wenn die Qualität stimmt und ich steh da mit nem dummen Gesicht. Und die Qualität stimmt m.E. bei vielen Trias oder ist zumindest (für mich) ausreichend.
Ich bin natürlich nicht das Maß der Dinge. Die Frage ist, ob es genügend Leute gibt, die triathlonmäßig "First" fliegen wollen und ob im Triathlon überhaupt ein Qualitätsunterschied erreicht werden kann wie zwischen Economy unf First. Und da hab ich meine Zweifel. Dass es solche Nischen immer wieder gibt, dafür hat Sybi ja ein gutes Beispiel geliefert mit dem Typen irgendwo bei Braunschweig, der "Hollandräder" erfolgreich für "teuer Geld" vertickt. Vielleicht klappt ja auch sowas wie beim Golf: beim Sylt-Tria werden die großen Deals vorbereitet oder gemacht und das ganze wird zu nem "gesellschaftlichen" Ereignis. Da ist Sylt sicher nicht der schlechteste Standort für. Dann kannste auch den 100 km Kreis vergessen.
Das sollen die dann mal machen. Meine Welt ist das sicher nicht.