gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 21:59   #446
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.657
Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Ich hab gestern mit dem Typen aus dem Crossladen.de telefoniert. Der meinte mit Dichtmilch ließe sich die Geschichte mit der pumperei mit etwas Glück auf einmal in der Woche reduzieren. Versuch wäre es wert.

Ich liebäugle damit mir für die Arbeit was mit Schlauchreifen zusammenzuschustern. Bin mir aber mit den Latexschlauchreifen unschlüssig. 1 mal in der Woche nachpumpen wäre ok. Wenn ich öfter pumpen muß krieg ich nen Hals.
Hm, mir sind die Hintergründe nicht ganz klar?
Wieso Schlauchies auf ne Alltagsschlampe?
Wieso ausgerechnet Latex-Schlauchreifen?
Sicherlich könnte die Milch den Druckverlust etwas minimieren, du darfst aber nicht vergessen, dass der Reifen Schrott ist, wenn er einmal platt wird, weilst n paar tage nicht nachpumpst: die Milch verklebt den Schlauch und dann tut sich da mit Aufpumpen nix mehr.
Unterm Strich würde ich von so ner Affäre abraten;- dann lieber Schlauchreifen mit Butylschlauch.
Ich hab ganz billige Trainingsreifen von Vittoria, Tufo sowie, äääh, Gommitalia (glaub ich);- da hält der Druck fast ewig und ganz ehrlich: auf die paar My-stel Rollwiderstand pfeiff ich.

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
UUUAAAHHHHH!!!! eine Triathlon Machine!!!!!
Nee, da stimmt ja schon die Farbe nicht...

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Tach!

Ich mal wieder: Kannst Du mir einen Tip in Sachen Radkoffer geben? ich will im Sommer auf Dauer 2x pro Woche mein Rennrad evenutell auch MTB im Zug mitschleppen und die 9,00 Euro Reservierungskosten pro Fahrt umgehen. Und die Nummer mit dem Bettbezuig ist keine Dauerlösung.
Hätte auch zu so ner Tasche geraten, wobei mir jetzt allerdings nicht ganz klar ist, wie du damit zum Bahnhof bzw. von dort wegkommst.
Ich habs so verstanden, dass du mitm Rad aufn Bahnsteig fährst, das Rad dort verschwinden lassen willst und am Ziel wieder auspackst. In diesem Fall brauchste wohl was, was faltbar ist wie dein Betttuch oder so.
Ich weiss allerdings nicht, wie diese Evoc-Biketasche preislich angesiedelt ist. Je nachdem könnte n günstiger Koffer evtl. nicht viel teurer sein.
Wenn dir n Lappen zum drüberhängen übers vollständige Rad (mit eingedrehtem Lenker) auch weiterhin reichen sollte, hätte ich ne Biketasche von Idworx hier rumfliegen. Wollte ich mal kleiner machen, ums Radl von der Kurzen darin im Zug zu transportieren, ohne jedesmal dafür blechen zu müssen;- das hat sich ja aber weitgehendst erledigt und ich brauch das Ding nimmer.
Kannste haben, wennst Verwendung dafür hast.
Iss quasi wie ne überdimensionale Einkaufstasche, so lang und hoch wie n Fahrrad, schwarz, aus irgendsonem Vlies-Stoff.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten