Nach der längeren Krankengeschichte letztes Mal (vorläufig abgeschlossen mit dem Befund "macht nix, haben alle, tret aber beruflich mal kürzer"), diesmal etwas aus dem Rad- und Rollenzimmer.
Ich hatte mir schon einige Male versucht vorzustellen, was denn passiert, wenn mal Schweiss in die Steckdose schräg neben dem Lenker am Boden laufen würde. Zwar hatte ich bisher immer peinlich darauf geachtet, dass nichts reintropfen konnte - heute entging mir da aber wohl irgendwas Wesentliches. Na ja, und dann passierte es halt, dass irgendwann sich ein Tröpfchen oder zwei in die Steckdose am Boden verirrten, weil sie direkt unter dem Lenker stand. Dran glauben musste, nach einem kurzen Knallen, die Stromversorgung des iPads. Das MacBook, der Tacx-Motor und das iPad selbst blieben aber unbeschädigt. Glück gehabt.
Da es gerade an anderer Stelle auch diskutiert wird, hier meine beiden grössten Freunde und Helfer beim auf dem Rad sitzen (mal abgesehen von meinem heiss geliebten ISM-Adamo) und hinterher.
Bei jeder "Sitzung" wird der Hintern an den entsprechenden Stellen dick mit Assos eingeschmiert. Sollte dann doch mal aus irgendeinem Grund sich eine Entzündung ankündigen, schmiere ich sofort die Fucidin-Salbe drauf. Bisher hat mich das vor grösseren Katastrophen bewahrt.
Aus Schaden bin ich letztes Jahr nämlich klug geworden, denn da hatte ich eine ziemlich Entzündung, die mich beinahe ein paar Tage Trainingspause gekostet hätte. Die beiden Schmierstoffe haben mich dann aber wieder auf die Bahn gebracht.
Mal davon abgesehen wechsle ich natürlich nach jeder Tour die Radhosen
Zur vergangenen Trainingswoche gibt's noch anzumerken, dass diese mit 11 Stunden eher kurz ausfiel, da ich berufsbedingt zwei Tage rein gar nichts machen konnte. Dafür sind die kommenden Woche hier Winterferien - und da freue ich mich schon drauf. Zwar nur eine Woche, aber immerhin.
So, das war's erstmal wieder.
Bis denne, Michael