Zitat:
Zitat von arist17
warum die hälfte
wäre für einen "richtigen" versuchsaufbau nicht ein 12tel vorzugeben?
so hättest du ja schon überpropotional viele von denen.
wäre das so nicht zu einfach
(ich weiß überhaupt nicht, in was für einem jahr ich geboren bin. ich glaube aber, dass nicht im jahr der ratte.
hey Lui, kannst du nicht an der art, wie frauen die beiträge hier tippen, erkennen, was eine für eine eine ist  )
|
Naja, wenn man zehn zweier Paare hintereinander stellt und ich von allen zehn Paaren die richtige mit einer Fifty/Fifty Chance erraten muss, und ich alle zehn erkenne, wäre das trotzdem eine recht hohe Quote. Ich könnte den Test auch eher im unmittelbaren Vergleich(Ratte gegen Pferd, Ratte gegen Hund, Ratte gegen Ziege) durchführen.
Die Chance daß ich, wenn alles nur Zufall ist, alle 10 Ratten der Paare richtig rate, wäre schon sehr gering.
Wenn ich jemand aber bereits am Schreibsstil erkennen könnte, wäre ich schon der Super-Experte.
Ich schätze du könntest Hahn sein, aber das ist jetzt echt ein Schuss ins Blaue
Zitat:
Zitat von Tobias23
Lui, frag mal bei der gwup nach, die machen regelmäßig solche Tests (z.B. mit Wünschelrutengängern) und können dir sagen welcher Versuchsaufbau möglich ist und wo dann die notwendige Trefferquote liegt, damit das Ergebnis statistisch relevant wird.
|
Ja, sollte ich echt machen. Gerade weil ich ansonsten null esoterisch bin, noch nicht mal an Akupunktur und Homöopathie wirklich glaube, aber meine Erfahrung mit Chinesischer Astrologie echt erstaunlich oft treffend ist, würde ich das echt mal testen wollen.