gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lightweight Trainer mit leichter Dämpfung gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 11:18   #48
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Seit Donnerstag nenne ich jetzt ein Paar Brooks Launch mein eigen und bin am WE insgesamt 37km damit gelaufen.

Erstes Fazit:
Es ist ein schöner Lightweight Trainer. In Grösse 42 (men's) wiegt ein Schuh 270gr und sie sind damit sowohl deutlich leichter als meine Supernova Glide als auch meine Pegasus.
Verglichen mit Schuhen wie einem Lunaracer oder auch Kinvara sind sie natürlich wiederum schwer.
Der Schuh ist gut aber direkt gedämpft und das beste ich eigentlich, dass man ihn beim Laufen vergisst. Angezogen, losgelaufen und während der ganzen Zeit nicht gespürt, dass ich da mit neuen ungewohnten Schuhen unterwegs war.

Ich würde den Schuh für Leute wie mich empfehlen, die für die langen Läufe mit den ganz minimalistischen Schuhen noch überfordert sind, aber keinen Bock mehr auf die Boote an den Füssen haben. Der Schuh ist ein richtig guter Kompromiss aus relativ leicht und ohne Schnickschnack, aber eben doch noch ein "richtiger" Schuh.

Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten