Zitat:
Zitat von noam
Für mich ist's auch völlig egal zu welcher Gruppe einer da gehört. Wer Ärger macht ist raus. Fertig! Leider wird da weder konsequent durchgegriffen noch sinnvoll getrennt. Und wenn keine sinnvolle Unterscheidung stattfinden kann dann halt wie bei den Piraten. Mitgefangen mitgehangen!
|
Also bist du für die Wiedereinführung der Sippenhaft? Wenn sich zehn Schalke-Fans daneben benehmen, verhaften wir alle, die was blau-weißes anhaben? Solche Zustände hatten wir doch schon mehrmals und ich glaube nicht, dass sie dir gefallen würden. Solche Aussagen von einem Ordnungshüter zu hören, tun allerdings doppelt weh. Auch wenn ich verstehen kann, dass die Polizisten angepisst sind, ihr bekommt ja nur den Scheiß mit.
Zitat:
Zitat von noam
Wie fuxx schon sagt, wenn die breite Masse diese Deppen nicht tolerieren würde sondern via kollektiv von innen heraus zur ordnung erziehen würde dann hätte auch niemand Stress mit Fußballfans. Leider beobachte ich regelmäßig eher das Gegenteil. Nämlich dass sich eigentlich friedfertige Menschen völlig daneben benehmen nur weil sie hier wohl gruppendynamischen Prozessen unterliegen oder doch einfach nur mit Alk nicht umgehen kann
|
Da stimme ich voll und ganz zu. Allerdings ist es nicht immer ganz einfach einem besoffenen Zwei-Zentner-Menschen zu erklären, dass es nur ein Sport ist und er mal ein/zwei Gänge zurückschalten soll. Leider gibt es viele weniger gebildete oder erfolgreiche Menschen, die sich mit ihrer Fußballmannschaft zu stark identifizieren. Aber mal ehrlich: Wenn es den Fußball nicht gäbe, wäre deren Alltagsfrust noch lange nicht weg.
Zitat:
Zitat von noam
und wenn man nicht in der lage ist da gescheite maßnahmen zu treffen. komisch dass alle blocks heutzutage in stadien videoüberwacht sind.
|
Ist das so?