gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100/100 mit mzungo.org
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 19:03   #1632
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Ich melde mich dann mal noch ein paar weitere Tage ab
Letzter Lauf war vor 3 Tagen, der nicht gut endete, ich konnte mich nur noch ins "Ziel" retten.
Nun kann ich immer noch als schlechtes Beispiel herhalten.
Also es ist nicht gesund den km Umfang über Wochen drastisch zu steigern (Januar: 400km) und zusätzlich die GA2 Einheiten + das Tempo der langen Läufe zu steigern. Auch ist es nicht sonderlich sinnvoll einen Großteil der GA2 Läufe im bergigen Gelände zu machen. Wahrscheinlich auch nicht sinnvoll, das "andere Training" dennoch nicht zu vernachlässigen (180k Rad + 7k schwimmen).
Jedem Anderem hätte ich da eine Verletzung durch Überlastung vorausgesagt, aber selbst.....
Nun werde ich also ein paar Tage (Lauf-)Ruhe geben müssen....
Extrablöd, daß ich für Morgen zum Bad Füssing Marathon angemeldet bin/war. Es sollte zwar "nur" ein weiterer langer Lauf mit Endbeschleunigung werden, aber nun sitze ich zu Hause und kann über weiteres, vernünftigeres Training nachdenken.
100/100 wird noch ein paar Läufe von mir bekommen, aber keinen weiteren den ich nicht sowieso laufen würde, diesesmal dann eben keine 100 Läufe in 100 Tagen. Was soll's
Ich wünsche Allen eine verletzungsfreie 100/100 Restzeit!

*train on*
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011-02-05 17-54-05_0151.jpg (47,7 KB, 39x aufgerufen)
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten