gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 12:02   #7477
de..josi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Laufe 2-3x die Woche, davon wenns zeitl. klappt einmal die Woche Training auf der Bahn (insg. mit Einlaufen und Technikübungen etc. ne Stunde) und dann noch 1-2x für mich. Selten länger wie ne Stunde, davon dann meist einmal völlig locker wenn ich noch aufs Rennrad steig am WE und einmal in doch eher anstrengenderem Tempo für mich.
Was soll ich denn verändern? Weniger als 2x Laufen macht ja keinen Sinn und noch kürzer
....

Irgendwas mach ich völlig falsch. Ich lese jetzt schon soviel Sportmaterie, aber irgendwie...ich komm derzeit nicht weiter.
Vllt liegts vor allem daran, dass ich beim Laufen gar nicht an meine Grenzen wenn ich alleine trainiere...Werd mal schaun müssen was ich änder.

das Problem ist: du läufst zu wenig: bei 15h SPort die Woche sind 2-3 Einheiten zu wenig ...... und der Rest einfach zu viel.

Lass lieber eine andere Einheit weg und lauf 4-5 mal die Woche!
DAmit wirst du schneller, von 2 mal Laufen , denke ich wird man nur unwesentlich schneller.

Ich kenn das selbst: Laufen steht ganz hintern an, ich fahre viel zu gern Rad....ich willaber auch (noch) nicht schneller werden beimlaufen, da reichen 3 mal Laufschuheschnüren bei 10h sport die Woche, aber momentan ist sowieso alles anders in meinemTraining ;-)