Zitat:
Zitat von Lucy89
Ich denke, ich werde, wenn ich es aushalte, bis Donnerstag zu meinem MRT nichts mehr nehmen. Habe jetzt Semesterferien und muss mich nicht mehr so viel bewegen. Aber mit der Schonhaltung das stimmt. Wenn ich das extrem bemerke, dann nehm ich was vorher.
Habe mir heute "Basenpulver" gekauft. Ich probier ja schon alles aus. Ich war im November mehrmals beim Arzt weil ich extremes Sodbrennen/Übelkeit über mehrere Wochen hatte. Da ich aber extrem unter Druck und Stress leide, war das schon die Erklärung, denn in den 2 Wochen urlaub über Weihnachten ist alles verschwunden. Trotzdem versuche ich, überall Zusammenhänge zu sehen. Außerdem sieht meine Lippe neuerding ganz schlimm aus, reißt überall auf und ist total spröde, obwohl ich jeden Tag diesen teuren Balsam da benutze. Genauso meine Haut. Vielleicht auch ein Nährstoffmangel. Also nehm ich mal dieses Basenzeug, da ist einiges drin an Nährstoffen.
Vielleicht muss ich mich auch mal überwinden und gleich mal einen Zuckertest machen (hab da voll viel Angst vor). In meiner Familie haben alle Frauen Diabetes, meine Mutter auch schon recht lange.
|
Und was hast jetzt vor mit dem Basenpulver?!? Willst Du Dir etwa die Magensäure neutralisieren, dass Du noch en passant Verdauungsprobleme bekommst? Hast Du mal gelesen, was da so drin ist? Möglicherweise Laktose (Milchzucker)? Bist Du sicher, dass Du die verträgst? Was ist, wenn Du keine keine latente Azidose, sondern eine latente metabolische Alkalose hast? Dann würdest Du mit dem Basenpulver sauber Benzin ins Feuer giessen... . Meinst Du nicht, das sollte man zunächst mal klären? Nur weil das Zeug frei verkäuflich ist, heißt das noch nicht, dass es harmloser Schnickschnack ist.
Wenn Du das Basenpulver schon nimmst (was ich ausdrücklich nicht empfehle, ohne vorher den Status des SBH gemessen zu haben!), dann bitte mit mindestens einer Stunde nach dem Abendessen und nur vor dem Schafengehen. Wenn Du Proteine zum Abendessen gegessen hast, dann besser 3 Stunden.
Basenpulver sind grundsätzlich nicht zu empfehlen - und schon gar nicht auf Verdacht - und ersetzen keine bzgl. Säure-Basenbilanz ausgewogene Ernährung.
Gruß Robert