gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel gefährlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 08:48   #146
pinkpoison

Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
Wer sich ernsthaft mit Alternativmedizin und ganzheitlicher Betrachtung von Krankheiten auseinandersetzen möchte, bekommt hier einen kleinen Einblick über die Möglichkeiten.

http://www.3sat.de/mediathek/mediath...2888&mode=play
Hey prima remi! Die Dokumentation hab ich vor ein paar Wochen gesehen und ich fand sie ausgesprochen interessant und faszinierend. Ich bezweifle leider, dass es hier viele Diskussionsteilnehmer gibt, die mit der notwendigen Offen- und Unvoreingenommenheit an diese Themen herangehen. Wahrscheinlich werden die dort zu Wort kommenden Schulmediziner wieder mal als fehlgeleitete Deppen und Quacksalber eingestuft und der bei schulmedizinischer Ratlosigkeit allfällige Placebo-Effekt als Erklärungsmuster bemüht... .

Dabei ist die evidenzbasierte Medizin noch nicht einmal ihren Flegeljahren entwachsen und erkennt wie so mancher pubertierende Jugendliche ihre Grenzen nicht, die ihr durch die empirische Methode Methode gesetzt ist. Man kann nur das Messbare messen, das nicht Messbare muss man erst messbar machen (frei nach Gallilei) - man sollte aber nicht so tun, dass es etwas nicht gibt, nur weil man derzeit noch nicht in der Lage ist, es zu messen. Genau das aber ist die übliche Reflexhaltung der Schulmedizin westlicher Prägung.

Danke für Den Link! Wenn Du mehr davon auf Lager hast, dann her damit!

Gruß Robert