Zitat:
Zitat von Meik
|
Erstens: Da ssind nicht "meine Theorien.
Zweitens: Wikipedia ist in medizinischen Themenfeldern ein beliebter Tummelplatz der PR-Abteilung der schulmedizinisch orientierten Zweige des GEsundheitswesens und keinerlei wissenschaftlich verwertbare Quelle.
Drittens: Ich habe wiederholt darauf hingeweisen, dass die Schulmedizin Step by Step davon abrückt, dass das Thema SBH lediglich intensivmedizinisch relevant ist und sich den Theorien der Komplementärmedizin öffnet. So zb das empfohlene Buch und die dort angeführte umfangreiche weiterführende evidenzbasiert-wissenschaftliche Literatur
Viertens: Dass Du "Basenernährung" und "Säure-Basen-Haushalt" gleichsetzt zeigt von vorneherein, dass Du gewaltige thematische Defizite hast.
Ich helf Dir aber gerne, künftig peinliche Auftritte wie diesen zu vermeiden und verweise Dich auf das maßgebliche Thema bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ure-Basen-Haushalt
und hier noch die schulmedizinische Variante beim Ärzteblatt:
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...l.asp?id=47498