gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie setzt sich die IRONMAN Startgebühr zusammen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 15:52   #8
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass die einnahmen der startgelder ausreichen, um üppigen profit zu erzielen. auch ohne sponsoren etc.

wenn dem nicht so wäre, und der ironman mit den startgeldern als einzige einnahmequelle ein verlustgeschäft wäre, dann wäre das startgeld so teuer, bis es kein verlustgeschäft mehr ist.
der markt (sprich ihr) würde auch startgelder jenseits der 500eur innerhalb weniger stunden nach eröffnung löhnen.
Glaube ich eher nicht. nehmen wir mal 2000 Starter zu 500 Euro. Mach ja ne Runde Summe. Davon muss KD sich und seine handvoll Mitarbeiter bezahlen. Veranstalterversicherung, Gema, MDot-Lizenz, Verbandsabgabe für KR, Ausgaben für Promotion, Antrittsgelder für die Pros, die Wechselzonen aufbauen lassen. Wettkampfverpflegung, Nudelparty, Devonotialien(Rucksack), Müllbeseitigung, Preisgeld, ... Also ich für meinen Teil wüsste nicht, wie da ohne Sponsoren ein Plus am Ende rauskommen sollte.