Zitat:
Zitat von alex-wölfe
Das Bayernspiel in der Rückrunde letzten Jahres bzw. auch schon am Ende der Hinrunde war aber spielerisch um einiges höher anzusiedeln was vorher unter Klinsmann bzw. Hitzfeld abgelaufen ist.
|
Hatten Hitzfeld und Klinsmann den Kader? Zudem gab es auch unter Klinsmann Phasen in denen alle von den tollen Spielen schwaermten. Mehr als Phasen waren es bei van Gaal auch nicht.
Ich bezweifel gar nicht, dass van Gaal mehr Ahnung hat, aber viel sieht man davon bislang auf dem Platz nicht.
@Helmut_S: Ich glaub nicht, dass van Gaal da viel verbessert. Er hat nen deutlich besseren Kader, wegen der Zukaeufe Robben, Gomez, Olic und dem Eigengewaechs Mueller (der aber eben keine van Gaal Entdeckung ist). Die Offensive ist dadurch viel besser als zuvor, aber eben auch nur die. In der Verteidigung, wo nicht viel gekauft wurde, ist die Mannschaft schlechter als vor einigen Saisons - und zwar merklich. Ich muss da gerade wieder an United denken, es war ja schon fast ein Wunder, dass die da nicht 5 oder 6 Stueck bekommen haben. Aber van Gaal will immer seinen Dickkopf durchsetzen. Er hat gesagt seine Verteidiger seien gut genug und er wolle keine 20 Mios fuer Verteidiger ausgeben, daher wurden auch ein halbes Jahr spaeter keine neuen gekauft, obwohl alle gesehen haben, dass er Unrecht hat. So wird das nichts mit der Weiterentwicklung der Mannschaft und dem Ziel die CL zu gewinnen. Aufgrund der sehr guten Finanzsituation ist es schon fast fahrlaessig mit solch einer Verteidigung weiter zu machen.