gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pfefferspray Attacke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 13:14   #126
bechtie
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Mit jedem Mal Nachgeben zeige ich dem Autofahrer in seiner beschränkten Sichtweise doch nur, dass ich das was er macht akzeptiere (gilt selbstverständlich auch für Fußgänger, Hundebesitzer, andere Radfahrer etc.).
Du hast völlig Recht. Du kriegst es aber im Zweifelsfall (vor Gericht) nicht. Wenn du meinst, das demonstrieren und durchsetzen zu müssen, läufst du eben Gefahr, am Ende noch als Aggressor dazustehen und einem hohnlachenden eigentlichen Angreifer gegenüber, dem du noch Schmerzensgeld zahlen musst. Solche Fälle gibt's genug.

Am Ende bleibt's beim alten Spruch: Du kannst jede Entscheidung treffen, solange du bereit bist, die Konsequenzen zu tragen.

Und ich kriege jedesmal einen Wutschub, den ich kaum bändigen kann... aber nüchtern betrachtet, ist es eben nun mal so.

Freilich: Ein Fahrrad hat kein Nummernschild. Und der gemeine Triathlet trägt Helm, Handschuhe, vielleicht Mundschutz etc (vulgo: Vermummung). Schaut niemand zu, fährt man irgendwo in der Pampa,... viel Vergnügen! Meinen Segen hättest du...

(Achtung: Das ist natürlich ironisch gemeint - sonst wäre es ja eine Aufforderung zu Straftaten)