gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rahmengrößen alter Rennräder/Stahlzeitfahrrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 17:39   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
... hab ich so die spontane Idee, aus nem alten Stahlrahmen ein "Zeitfahrrad" zu basteln.
Ohne Plan wüde ich nicht zu basteln anfangen, auch wenn ich ein Schlachtobjekt zuhause stehen hätte, grad wenn sichs dabei um ein Peugeot handelt (Franzosen hatten oft eigene Gewindemasse für Tretlager, Pedale, Steuersatz usw.)
Ich würde an deiner Stelle mal bei ebay oder ähnlichen Plattformen suchen: da gehen solche Geschosse häufig für unter 500Talern weg;- kein Vergleich zum Lehrgeld, das man bezahlen kann, wenn man beginnt, Retroteile zusammenzukaufen.
Die Jungs ausm Tour-Forum haben vor n paar Wochen gemeinsam n Lancome-Zeitfahrrad von Schauff gekauft und wollen damit ne Deutschlandtour abradeln. Das Ding war garnichtmal teuer, hatte allerdings das originale Scheibenrad hinten auch nicht drin.

Wenn du erstmal was hast und dafür Teile brauchst, kannste gezielt auf die Suche gehen, statt Zeug zusammenzusammeln, das dann am Ende nicht zusammenpasst.
Alternative issn alter Stahlrenner mit Aerobremshebeln, bei dem du den Lenker abschneidest und umdrehst.
56er RH sollte halbwegs hinhauen.