gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 07:58   #2569
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
@keko, mal ne generelle frage zu deinen tempi:

du hast in deinen plänen 3 geschwindigkeiten, GA1, GA2 und WSA. nachdem zunächst viel GA1 geschwommen wird, wird nach und nach gesteigert, d.h. zunächst GA2, schließlich WSA. das leuchtet zwar einerseits ein, aber WSA bedeutet "wettkampfspezifische ausdauer", und die geschwindigkeiten, die ich hier schwimme, kann ich keine 1.000m halten, geschweige denn 3,8k.
ich halte die schnellen intervalle (WSA) auch für sinnvoll, aber sie stellen für mich kein spezifisches wettkampftraining dar. vielleicht schwimm ich sie aber auch einfach nur zu schnell. dann jedoch wäre das langsamere GA2 zu locker.

in den anderen disziplinen mach ich es so, dass ich mich (ganz grob gesagt) dem geplanten wettkampftempo von beiden seiten nähere, d.h. früh in der saison lang und locker sowie kurz und schnell, je näher es richtung wettkampf geht, desto näher komme ich ans wettkampftempo.

wär schön, wenn du was dazu sagen könntest
es grüßt dich der bangbus-fahrer
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten