an der Mosel würde ein ähnlicher Typ, der weit harmloseres gemacht hat, verknackt, Führerschein weg etc.
Die Triathleten hatten genügend Zeugen.
Und ich glaube, der Herr hatte auch COC.
Zitat:
Folgender Artikel war in der 5.Maiwoche 2008 in einer Cochemer Zeitung abgedruckt.
Die drei Radfahrer waren 2 sehr bekannte Triathleten und noch ein Dritter.
Spontan auf Radfahrer losgefahren: Geldstrafe
Cochem (zen). Weil er seinen Frust über Radfahrer mit besonderen Mitteln zum Ausdruck gebracht haben soll, wurde jetzt ein Mann aus einem Moselort vom Amtsgericht Cochem verurteilt. Das Amtsgericht ist davon überzeugt, dass der 58-Jährige bewusst drei Radfahrer mit seinem Wagen abgedrängt hat. Nur durch ein riskantes Ausweichmanöver konnten die Radfahrer offenbar einen Unfall vermeiden.
Der Vorfall hatte sich laut Anklage am 6. Mai 2007 auf der Landstraße 98 zwischen Bruttig und Cochem ereignet. Gegen 11.40 Uhr fuhren demnach vor dem Angeklagten drei Radfahrer. Die Hochleistungssportler wurden vor dem Ort Valwig überholt. Dann soll der Moselaner mit etwa 30 Stundenkilometer vor ihnen hergefahren sein.
Außerhalb der Ortschaft führte er angeblich die Fahrt in dieser Geschwindigkeit fort, so dass die Radfahrer schließlich versuchten, ihn zu überholen. Dabei soll der 58-Jährige sie nach links abgedrängt haben. Nur durch ein Ausweichmanöver, so die Anklage, konnte ein Unfall verhindert werden. Die Sportler beobachteten die Fahrweise des Mannes dann eine Weile und versuchten nochmals ihn zu überholen. Abermals soll er sie nach links abgedrängt haben. Dann öffnete er das Wagenfenster und brüllte die Radfahrer mit den Worten „Sie haben auf der Straße nichts zu suchen“ an. Die Radfahrer konnten, so die Anklage, erneut nur durch ein Ausweichmanöver einen Unfall vermeiden.
Der angeklagte Moselaner wollte sich zu den Äußerungen nicht äußern. Richter Wilfried Johann griff hart durch und verurteilte den Rentner wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs in zwei Fällen zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu jeweils 60 Euro. Außerdem kassierte Richter Wilfried Johann für sechs Monate den Führerschein des 58-Jährigen.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig!
|