gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Papa, Bergläufe und andere Schweinereien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 22:43   #27
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

1. Woche geschafft

So, die erste richtige Trainingswoche wäre geschafft !

Gestern habe ich es nicht mehr auf's Rad geschafft, was aber auch nicht weiter schlimm ist.

Heute waren wir dann erstmal mit dem Kleinen und Freunden Tiere gucken und quatschen . Danach war erstmal ein ausgedehntes Mittagsschläfchen angesagt. Mich hat's danach so gefroren, dass es wirklich eine Überwindung war noch mal zum Laufen vor die Tür zu gehen.

Es war kalt, es war hart, es war geil...

2 km Einlaufen -> 10 min versuchen HMRT -> 3 min Joggingpause -> 10 min versuchen HMRT -> 2 km Auslaufen

Jetzt muss die Katze aus dem Sack:

Ich würde gerne in sechs Wochen den HM in Frankfurt in 4:00 min/km (oder leicht drüber) laufen können. Das ist ambitioniert nach der langen Pause, aber ich werde sehen, wie es im Training läuft.

Heute waren es lt. Garmin 4:09 min/km auf den ersten 10 min und 4:13 min/km auf den zweiten (und ich war danach ganz schön im Sack, was hoffentlich normal ist ). Ein bisschen schneller wäre schön gewesen, aber für die erste Woche und den ersten TDL nach drei Monaten bin ich ganz zufrieden.

Insgesamt war ich diese Woche nur fünfmal laufen (sonst nix):

43 km in 3h45

Darauf lässt sich aufbauen und ich lege mich jetzt mit müden Beinen auf's Sofa den zweiten Teil von Stieg Larsons "Verblendung" schauen !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten