Dann werde ich mal Bericht erstatten:
Also bin gerade von meinem Lauf rein. Bin die Runde gelaufen, die ich im letzten Jahr auch in der Marathonvorbereitung gelaufen bin. 2h waren ansage. Nach kurzem Einlaufen zog ich das Tempo an so dass ich immer im Bereich von 5:20 und 5:40m/km unterwegs war. Die Strecke ist im Vergleich zu Kiel regelrecht "bergig" (ja, ich weiß im Norden gibt es soetwas ja nicht), einigen wir uns auf "Hügelig". Selbst an den Anstiegen konnte ich das Tempo auf 5:40 - 5:55 m/km halten. Nach 2/3 der Strecke kam ich zu hause vorbei, wo im Briefkasten ne Flasche mit Apfelschorle und ne Banane warteten beiden in die Hand und weiter... nun finge es an gefühlt doch deutlich härter zu werden. HAtte mir innerlich dann immer Punkte gesucht, bis zu denen ich dann noch das Tempo halte.... irgendwie klappte dieses System bis ich wieder in meine Straße einbog. Nun hab ich dann wirklich nach gelassen um die letzten 500m wieder runter zukommen.
Bin super zufrieden. Der Schnitt liegt laut meinem 305 bei ca. 5:43... sollte also passen.
Blöd war nur, dass erst 1:45h um waren als ich zu hause war. zwar 18,5 km aber ebend keine 2h! Aber da ich diese Runde sonst eigentlich nie unter 2h geschafft habe, hatte ich nicht damit gerechnet. Kommende Woche werden dann noch zwei kleine Schlenker eingebaut...aber, der Kopf hat diese Einheit also sehr Positiv in erinnerung, vorallem, weil ich das Tempo die gesamte Strecke halten konnte.... sagen wir mal so, im WK, und mit ein, zwei Gels jetzt zum Schluß hätte es wohl gepasst...
Danke für eure Tipps... mal sehen, wie es kommenden Samstag läuft!