Zitat:
Zitat von Kampa
ja - ich weiß was Du meinst - ich hab auch länger überlegt, ob es paßt - ich dachte dabei auch nicht unbedingt nur an Spaß
wenn Du z.B. bei diesem WEtter ne längere Ausfahrt machst, Dir fast die Finger anfrieren, Dein Gesicht "zieht" und Dir dann auch noch die Beine weh tun, hat das ja nicht unbedingt was von "Spaß" - wenn ich dann aber unter der heißen Dusche stehe, langsam wieder auftaue und ich dann in den Spiegel gucke und denke "Steffi Du hast nen Knall" - dann hab ich danach meist auch nen Grinsen auf dem Gesicht und ich weiß es war ne gute Einheit...
wenn man sich dann anders herum eine bestimmtes Training vorgenommen hat und es paßt schon von Anfang an nicht - es zwickt hier und man ist wehleidig, denkt vll. naja es geht ja auch so halb oder so... macht dann trotzdem weiter, aber alles eben wenig konzentriert und nur halbherzig - dann kann es auch vorkommen, dass ich vom Training total gefrustet war.
Häufig war ich dann der Ansicht, es wäre vll. besser gewesen, diese Einheit ausfallen zu lassen und am nächsten Tag motivierter und ausgeruhter an die SAche ranzugehen - aber das weiß man nunmal nicht immer.
von daher - wenn ich am Ende ein Lächeln / ein Grinsen auf der Backe habe - egal wie weh die Sache getan hat, weiß ich dass es ne gute Einheit war und ich alles richtig gemacht habe..
|
Dann wäre aber der Spruch: "Im Zweifel ausfallen lassen" besser.
Oder auf Neudeutsch: "In doubt - leave it out."