Zitat:
Zitat von MarcusF
Ich denke, dass das z.B. nach 3 Monaten mit je 3mal Laufen (z.B. 8k flott, 12k ruhig und 20k langsam) machbar sein sollte. Da sind keine sonderlich langen Sachen bei und bei 3mal pro Woche reisst man sich auch kein Bein aus.
|
Das ist für mich persönlich viel! Das ist in etwa 3 mal so viel wie ich in meinen besten Zeiten schaffe. Im Sommer ist es eher weniger.
Für meinen ersten halbmarathon habe ich gar nicht trainiert und bin mit 1:55h ins Ziel gekommen.
Für meinen ersten Marathon habe ich 2 mal die Woche 1h trainiert und bin mit 3:36h ins Ziel gekommen. die letzten 6 Wochen vorher habe ich gar nicht trainieren können. Ich glaube nicht daß das jeder kann und schätze mich einfach glücklich!
Zitat:
Zitat von MarcusF
Um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen: ich denke schon, dass man es mit 5 Monaten Vorbereitung schaffen kann, eine Langdistanz zu finishen. Wieviel man dabei kotzt, ist dann evtl noch eine andere Frage.
|
Natürlich kann das klappen und kotzen muß man dabei auch nicht. Die Zielsetzung ist das Problem! Wenn Du es alleine mit 11h schaffen willst musst Du 1. jetzt Radfahren und laufen nach Plan. 2. gute körperliche Vorraussetzungen haben.