Zitat:
Zitat von docpower
1992 war er "nur" vierter, Sieger war Jürgen Zäck mit einer unglaublichen Radleistung (3:45, ist immer noch Rekord, ich war damals in der Radform meines Lebens und fuhr in Begleitung von Tinley und Koks eine glatte 4 Stundenzeit, kriegte vom Dicken aber jede Runde 5 Minuten aufgebrummt!)), Kenny wurde zweiter und ein gewisser Albert Zweifel schlug Mark Allen, der sich nicht richtig auf die Schweizer Berg- und Talfahrt vorbereitet hatte. Diese Kerbe in seiner sportlichen Vita wetzte er dann 1993 mit einem perfekten Rennen aus und gewann den Klassiker souverän.
|
Stimmt. Ich erinnere mich an das Interview von Steffny mit Allen nach dem Sieg und die Frage, was er am Training geändert habe: "Nach dem Rennen letztes Jahr habe ich bei Jürgen Zäck in Deutschland angerufen und gefragt, was er trainiert hat. Und dann hab ich einfach auf jede Einheit 20 Km draufgelegt!" 
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|