Zitat:
Zitat von moser
Ist es wirklich so ..... ????
Vorteile des B2 die ich mir vorstellen kann:
1. Besseres Fahrkomfort.
2. Bessere Steifigkeit.
3. Bessere Aerodynamik .
4. Flexiblere Positionseinstellung durch verstellbaren Vorbau.
5. Zuverlässigeres Schaltverhalten.
6. Deutlich bessere Laufräder.
7. Besserer Lenker.
8. ?????
Was die einzelne Punkte bringen steht für mich in den Sternen …
Was ist Eure Meinung dazu?
Bei der Bayonet Gabel habe ich ein wenig Bedenken – der Lenkwinkel ist ja eingeschränkt und es besteht die Gefahr das Dreck zwischen der Gabelnase und den Rahmen kommt – gibt es dazu Erfahrungsberichte euerseits ?
|
meine freundin fährt das B2R - also das selbe wie das B2 nur mit SRAM RED. das ist ein prima rad!
gegenüber dem S22 ist es vor allem leichter! da bei vielen Trias einige höhenmeter überwunden werden müssen, spielt das imo durchaus eine rolle.
die einstellmöglichkeiten vor allem im bereich lenker, vorbau sind klasse. im bereich sattel lässt sich das canyon am umfangreichsten einstellen. felt ist aber auch okay.
der lenkwinkel ist absolut ausreichend. da bringt die bayonet gabel praktische keine einschränkungen. dreck ist auch kein problem.
ob beim fahrkomfort und der steifigkeit nennenswerte unterschiede zwischen S22 und B2 sind weiß ich nicht - ich bezweifle es aber.
die aerodynamik ist auf jeden fall besser. aber die differenz wird auf einer LD keine 30 min oder sowas ausmachen

auf jeden fall machst du mit dem B2 in der wechselzone schon eine ganz gute figur. schönere laufräder kannst du dir noch nächstes jahr dazu kaufen

2000,- eur sind ein gutes angebot. wenn du es dir leisten kannst, und es passt, schlag zu!