Beim heutigen morgendlichen Schwimmen (um7

) hab ich mal das oben verlinkte Trainingsprogramm ausprobiert, dass, durch kurze Erholungspausen, die Grundgeschwindigkeit verbessern soll. Im Kern hieß es also: 8x200m GA2, 20sec Pause.
Wusste vorher nicht, ob ich die 8 Wiederholungen wirklich packe, aber ich habs durchgezogen. Dabei ging die zweite Hälfte sogar gefühltermaßen besser als die erste. Auf jeden Fall fühlte es sich gut an, die Geschwindigkeit war am Ende immer noch bei 3:40min, was doch ganz okay sein sollte für meine Zielzeit von 35min oder weniger für die 1,9km im Waldsee. Am Ende waren es 2,2km in 55min.
Am Sonntag gehts zum Swim and Run nach Darmstadt - 500m im Hallenbad, ne Stunde später 5200m Lauf, das Ganze als Jagdstart - der beste Schwimmer geht also als erster Starter mit dem jeweiligen Vorsprung auf die Laufstrecke...ich fürchte Kollege brodjaga wird sich ordentlich jagen lassen müssen. Zum Glück läuft er auch verdammt schnell
Freu mich schon auf diesen Trainingswettkampf, bin mir nur noch nicht so richtig sicher, welche Zeiten ich sinnigerweise anpeilen soll...zum Spaß - ja klar, aber so ganz ohne Ziel machts mir keinen richtigen Spaß...die 400 schwimm ich in ungefähr 7min - vielleicht unter 8:45 auf 500m? Die 4km beim Silvesterlauf waren ja in rund 15:40 - ööh unter 21min auf die 5,2km?
Na, schaumer mal
