gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 14:09   #13207
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Der Dutz Beitrag anzeigen
Mehr als das, ich war im Herbst 07 als ich ins Vereinstraining gegangen bin deutlich langsamer als du (und konnte weder Delphin noch Rücken)
Gut. Allerdings bringst DU wohl schon extrem gute Anlagen für den Ausdauersport mit. Und deutlich jünger biste ja auch noch. Das macht halt grad beim Schwimmen immens viel aus. Ich war eigentlich schon immer sehr gut im Erlernen von Bewegungsabläufen. Ich war z.B. im Alter von 17 - 20 mal sehr gut in Taekwondo dabei. Bis zum Rot-Schwarzen Gurt waren es bei mir ausgehend vom Punkt 0 nicht mal 2 1/2 Jahre. Und ich konnte manch spezielle Kicks innerhalb sehr kurzer Zeit teils besser als der Trainer (was DEM nicht so sehr gefiel ). Das zeigt, dass ich prinzipiell kein Bewegungstrottel bin.
Aber Du siehst ja selbst, wie hartnäckig sich bei mir im Schwimmen noch das eine oder andere dämliche Bewegungsmuster hält. Das muss also am Alter liegen
Trotzdem hab ich mittlerweile realisiert, dass auf Dauer auch bei der Schwimmerei noch einiges gehen wird, lückenloses Training vorausgesetzt, d.h. ohne die bei vielen Triathleten übliche "Sommerschwimmpause"
Es geht halt nicht ohne Fleiss weiter, und beim Schwimmen schon gar nicht.

Jetzt schau'mer halt mal, was das glaurung'sche Schwimmprojekt noch so bringt. Ich treib das Spielchen hier schon noch ne Weile weiter

Geändert von glaurung (25.01.2011 um 14:14 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten