gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Starke Erkältung nach Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 14:02   #25
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
@lui: Du hast natürlich recht, der Arzt sagte ja das gleiche. Was mich eben nur zu denken gibt ist, dass es eben nur beim Schwimmen auftritt. Trockene Schleimhäute bekomme ich nur beim Schwimmen. Auf dem Rad oder beim Laufen, mögen die Aussenverhältnisse noch so kalt und trocken sein, habe dort nie trockene Nasen- und Rachenschleimhäute.
Was ich selbst nach dem Schwimmen bekomme ist Dauerschnupfen und Niessanfälle aber kein Fieber und Husten, weshalb ich nicht davon ausgehe, daß das bei dir eine Chlorallergie ist. Bei mir ist es deutlich weil ich das Problem seit mindestens 10 Jahre habe und nur unmittelbar nach dem Schwimmen.

Was bei mir mittelmässig hilft sind die erwähnten Tipps von Wundsalbe in die Nase schmieren(Salzwasserspüling nutzt 0%). Was bei mir allerding 100% hilft ist eine Nasenklammer. Nasenklammer ist die beste, einzige und einfachste(keine lästigen Salben) Lösung für mich.

Du kannst ja beim nächsten Schwimmen austesten ob eine Nasenklammer einen Unterschied macht. Ich habe übrigens fast alle Nasenklammer ausprobiert(Speedo, Aquasphere, Arena) aber ich empfehle nur diese: http://www.amazon.de/gp/product/B003...ef=oss_product
Sie sind rutschfest und halten 1a. Alle anderen Nasenklammer fallen ab.

Geändert von Lui (25.01.2011 um 14:08 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten