Zitat:
Zitat von Fairway
Dein erstes Tria-Rad? Ging mir genauso (siehe auch meinen etwas ausufernden Fred hier im Bike-Teil des Forums...)
Hast du schon ein normales Rennrad?
...
|
Ich besitze bereits ein RR das ich schon versucht hatte auf Tria einzurichten. Bin damit sogar die ersten Wettkämpfe gefahren – es ging auch, aber die Sitzposition war nicht die optimalste und auch nicht die bequemste. Es liegt auch teilweise daran, dass das RR ein Tick zu groß für mich ist. Da ich relativ kurzes Torso habe, müsste ich eher einen 55-er Rahmen, und nicht 56-er - wie meiner - fahren. So komme ich auf die nötige Überhöhung nicht.
Mit der Aero-Position habe ich nicht die größten Probleme. Ich komme aus dem Radsport – hatte dazwischen zwar eine 17-jährige Pause und bin erst seit 3 Jahren wieder auf der Achse, aber es ist nicht alles verlorengegangen ;-)
Habe mir auch überlegt mein RR zu optimieren, da ich mir aber als Ziel die LD vorgenommen habe (bin eher ein Ausdauertyp) halte ich für vernünftiger (bequemer) ein Zeitfahrrad. Weil ich noch am Bauen bin und mein Budget dadurch ziemlich angespannt ist, kann ich mir momentan nicht alles leisten was ich mir wünschen würde – wobei ich die Allurahmen gar nicht so schlecht finde und das Gewicht bei einem TT-Rad für mich so wie so nicht die wichtigste Rolle spielt.
Momentan tendiere ich zu dem Felt S22 (da er auch von meinem Freund verkauft wird

), den ich in der Zukunft eventuell mit etwas besseren LR ausstatten werde – wobei die Felt LR sehen gar nicht so schlecht aus, zumindest für den Anfang – wenn ich irgendwann sehe dass eine LD-Zeit unter 10 Std. machbar ist, dann kaufe ich mir vielleicht auch „Super-Laufräder“
