Zitat:
Zitat von Kurt D.
Das ist sportlich fair und sachlich. So sollte es sein, nicht vulgäres aus der Hooligan Ecke.
|
Zitat:
Zitat von Kurt D.
PS: Ich war letztes Jahr auf eurer JHV (auf Einladung von einem nicht unbekannten Ex-Spieler von euch, der über Weihnachten immer mit mir Ski fährt). Das Problem, was (nicht nur) ich sehe, sind eure vielen Gruppierungen mit den entsprechenden Stimmrechten - dies ist für eine moderne Vereinsführung nicht mehr zeitgemäß und wirkt wie ein schwerer Anker.
|
Die Stimmrechte&Beteiligung ist so gut wie einmalig und das höchste Gut unseres Vereins. Grade die Tatsache das so etwas existiert, ist der Hauptgrund das der HSV immer noch eine e.V. ist, ohne ausgegliederten Profifußballbereich!
Zitat:
Zitat von Kurt D.
Euer wirtschaftliches Umfeld ist gut aufgestellt, die Infrastruktur stimmt auch, aber im Bereich Management "ruckelt" es ein wenig. Ich fand es falsch, einen Fachmann wie Beiersdorfer wegzuschicken.
|
Über das Mangagement könnte ich jetzt hier einen ganzen Aufsatz verfassen. Sagen wir erstmal so: Über den Abgang von Beiersdorfer hat sich so gut wie niemand gefreut, was auch eine mehrstündige AoMV zurfolge hatte. Der Trainerverschleiß, die Art und Weise wie man mit dem Thema Nachwuchsarbeit umgeht und die Personalpolitik (sowohl im Management als auch bei den Profis) stoßen auch auf wenig Gegenliebe.
Am Ende des Jahres stehen wir immer wieder mit leeren Händen da. Das ist traurig, aber noch schlimmer ist, dass wir bald auch mit leeren Kassen da stehen. Sollte der HSV sich dieses Jahr nicht für die EL qualifizieren, wobei ich glaube, dass wir es noch packen, (hab ich irgendwie im Urin) wird im nächsten Jahr ein deutlicher Umbruch stattfinden MÜSSEN.
Das wäre nicht Optimal, aber man dürfte dann hoffen, dass der Verein infolge dessen auf Talente und Nachwuchs setzten muss. Ähnlich wie beim BvB vor nicht allzulanger Zeit. Wo die stehen sehen wir ja dieses Jahr.
Das ist aber auch alles wenn und aber, und manchmal fällt man echt vom Glauben ab, was da bei uns abgeht, doch dennoch wird mein Herz ewig dem HSV gehören !