gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Felt S22, Merida Warp 4(5) oder Canyon Speedmax Al 8.0?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 14:57   #10
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

erstmal solltest du unbedingt ermitteln welche größe du brauchst. zur not geh zu einem gescheiten händler, erklär ihm dein problem und biete ihm geld für eine gescheite vermessung. wesentlich ist vor allem dir oberrohrlänge und die zu erwartende überhöhung. im zweifelsfall nimm den kleineren rahmen. mit spacern und vorbauten kann man da noch oben hin gut ausbauen. wenn das oberrohr aber zu lang ist, hast du ins klo gegriffen.

nochmal zu den 3 rädern. ich habe mir das gerade nochmal angeguckt. das canyon ist das beste angebot. eine 105er gruppe ist zwar schon gut, ultegra aber schon nochmal besser. die kurbel am canyon ist klasse. da kannst du später noch ein schönes aeroblatt drauf machen und das sieht dann hammer aus. die laufräder sind zwei klassen besser als bei felt (eigenmarke - bringt beim verkaufen quasi nichts) und merida (billigstes shimano rad - bringt keine 100,- €).
falls du das rad auch regelmäßig im training fahren willst, sind die cosmics aber auch schon sehr gut. aerodynamisch gut und ansonsten vor allem absolut alltagstauglich. sehn halt nicht sooooo toll aus...
meine empfehlung lautet ganz klar canyon!
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten