gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100/100 mit mzungo.org
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 14:40   #1556
aecids
Szenekenner

Benutzerbild von aecids

Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
Danke für die Rückmeldung. Wenn jemand, der so schnell unterwegs ist wie du, was sagen mag, höre ich mir das um so lieber an.
Danke für das Kompliment! Aber ich bin nun wirklich noch weit davon entfernt, schnell unterwegs oder allgemein erfahren zu sein - da ist schon ein bisschen mehr nötig als ich aktuell aufbringe(n kann).
Außerdem muss man auch sehen, dass ich auf völlig andere Ziele hintrainiere: Ich bin ausschließlich Läufer und werde mich dieses Jahr hauptsächlich zwischen 800 und 5000 m bewegen (Ziel ist die Quali für Landesmeisterschaften im Sommer; an die geforderten 15'45" über 5000 m in Hessen glaube ich aber noch nicht so recht - Bayern mit A-Norm 16'30" / B-Norm 16'50" als Junior wäre bedeutend leichter, aber ist nunmal nicht der Verband meines Vereins).

Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
Bei mir ist alles im Rahmen. Ich ziele jetzt noch nicht auf Bestzeiten. Ich fange jetzt an, einfach mal aus dem Training heraus zu testen, was geht.

(...)

Ich freue mich über die Kilometersammelei im Rahmen von 100/100 und die Schulung der Laufökonomie. (...)
Sehr gute Einstellung! Ich denke, dass es auch kaum Sinn machen würde, als Ironman Laufbestzeiten in der Vorsaison hinterher zu rennen. Du hast ja schließlich noch größeres im Sommer vor.
aecids ist offline   Mit Zitat antworten