gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 21:06   #236
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Wenn man kompromißlos ein Set-Up für die schnellstmögliche Zeit sucht, hast Du mit Sicherheit Recht. Wobei ich nicht weiß, wie sehr ein Rennrad mit steilerem Sitzrohr nicht doch eine gute Zeitfahrposition zuläßt.

Wie ist das denn mit den ganzen 28"ern, die ja mittlerweile das Gros der Räder beim Ironman ausmachen. Hat man denn auf denen nicht eine etwas komfortablere Position, als auf den 26"ern?
ein rennrad mit einem steilen sitzrohr ist kein rennrad.

und 26" ist nicht gleich 26". du faehrst glaub' ich ein 78grad sitzrohrwinkel. die principias gab's auch mit 76grad.
und es gibt 28" die mit komfortabel nichts zu tun haben.

der radumfang bestimmt noch nicht die geometrie. aber kleinere athleten wie zB massi sind mit einem 26er besser bedient, sofern sie einen steilen sitzrohrwinkel wollen, sonst wird der radstand zu lang.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten