gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Starke Erkältung nach Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2011, 11:54   #1
Rubberduck
Szenekenner

Benutzerbild von Rubberduck

Starke Erkältung nach Schwimmen

Hallo zusammen
Ich kämpfe nun seit Anfang Dezember mit einer Bronchitis. Alles fing am 10. Dezember 2010 an, als ich leichte Halsschmerzen und trockenen Husten bekommen habe, und Unwohlsein. Ich habe mich dann geschont, bis alles wieder praktisch weg war und ich mich wieder fit fühlte. Einige Tage danach, nach dem ersten Schwimmen, war es wieder da. Nochmals pausiert. Nach dem dann wieder ersten Schwimmtraining hat es mich dann richtig erwischt, das war so um den 8. Januar. Eine Handfeste Brinchitis mit 39°C Fieber. War beim Arzt, bekam einige lindernde Mittelchen. Hab dann alles schön auskurieren lassen. Dann letzten Mittwoch wieder nach dem Schwimmen ging es erneut los. Momentan sitze ich zu Hause und bin am leiden. Husten, Nase zu, Fieber, Kopfschmerzen, etc.
Wie beschrieben war jedesmal das Schwimmen der Auslöser, bzw. wohl die Bakterien die dort kursieren, und dann wohl noch ein etwas angeschlagenes Immunsystem.
Was würdet ihr mir raten, damit ich mir nicht wieder etwas im Hallenbad einfange? Habt ihr mir Tipps? Ich bin nämlich am verzweifeln, habe seit 10. Dez. nicht mehr gescheit trainieren können