Zitat:
Zitat von keko
Ich glaube, dass alle Stundenweltrekorde mit +/- 106 getreten wurden. Also könnte man annehmen, dass das die ideale Frq. wäre.
|
Aber auch nur um in einer Stunde möglichst weit zu kommen. Und für 180km Rad fahren mit vorher schwimmen und vor allem nachr einem Marathon gelten ganz andere Regeln.
Zitat:
Zitat von keko
Früher hieß es mal, man sollte sich an die anschließende Lauffrequenz annähern, also so 80. Gilt das heute auch noch?
|
Da habe ich kürzlich mal ein Bericht gelesen dass es Studien gab die zeigten das mit höherer Trittfrequenz nachher besser gelaufen werden kann. Und dann gab es eine Studie/Versuch der das Gegenteil sagte.
Karin Thürig sagte da auch dass eine hohe Trittfrequenz gut (für sie besser) sei und es wurden die Beispiele von Oliver Bernhard und Badmann aufgeführt die beide mit ziemlich tiefen Frequenzen fahren/fuhren (und Bernhard lief nach meist sehr schnell).
Zitat:
Zitat von Hunki
Es ist doch für jeden unterschiedlich. Es gibt Fahrer die mit hoher Frequenz gut unterwegs sind und solche die gerne langsame Frequenzen haben.
Am besten du findest für dich raus womit du dich am wohlsten fühlst. So mach ich es jedenfalls.
|
Das ist auch meine Meinung. Ich fühle mich zwischen 80 und 90 am wohlsten und werde auch in diesem Bereich bleiben.
Felix
PS: Zitiert doch nicht immer die ganzen riesenlangen Beiträge. Ein Ausschnitt würde auch reichen und wäre viel übersichtlicher.