gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was bringen teure Laufräder wirklich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 17:06   #29
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Die Contis habe ich mir schon geholt und fahre die während der Saison. Im Moment fahre ich die breiteren, bequemeren Schwalbe Stelvio, die dabei waren. Der Unterschied ist hier tatsächliche deutlich.
Das mach ich auch so, jetzt hab ich 25 mm pannensichere Reifen drauf. Hab schließlich keinen Bock, bei 2° im Schneeregen den Schlauch zu wechseln.
Da der Fahrer mit Abstand der größte Windwiderstand ist, bring m.E. die Tria-Geometrie ne Menge. Klar, es interessiert zwar allenfalls mich, ob ich schneller bin. Ist für mich aber schon relevant und außerdem macht's einfach Spaß, auf dem Lenker zu liegen und grad mal'n Ritzel rauf zu schalten, wenn die Steigung größer wird, ohne zurückgreifen zu müssen. Außerdem fand ich's leichter im Aeroposition zu fahren. Auf dem RR hab ich auf den letzten 40 km doch ziemliche Rückenschmerzen gehabt. Mit 50+ ist das schon wichtig.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten