gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Greif schlägt zu und er hat recht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 16:57   #146
Pippo
Szenekenner

Benutzerbild von Pippo

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Neuester Newsletter :

Und damit setzt sich kontinuierlich der läuferische Qualitätsverlust der Deutschen fort.

Ich drücke es einmal anders aus: Die Schlaffsäcke, Weicheier, Running-Sozialisten und Schmusejogger vermehren sich schneller, als die Ehrgeizigen trainieren können.

So eine Zeit verzeihe ich nur Anfängern, Fetten, Alten und Kranken. Für die anderen ist das Lustwandeln, aber kein Wettkampf. Und da sind wir beim Punkt. Mit Kampf hat die jetzige Läufergeneration immer seltener etwas im Sinn.

Kaum jemand legt den Finger in die Wunde des Leistungsversagens.

Es gab Trainingswettkämpfe, da kam "Blut".

Und ich will und kann nicht glauben, dass die nachfolgende Generation nun mit völlig neuen Genen ausgestattet ist. Und das es unsere deutschen Männer 2010 durchschnittlich nur noch auf eine 4:06:26 bringen, lässt mich fast verzweifeln.

.
Na nu? Statt das "Problem" zu beseitigen und unsere Jugend wieder „zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und schnell wie Windhunde“ zu machen, geht unser neuer Reichssportminister gleich mal ne Woche in den Urlaub.

Dann stell ich den Volksempfänger mal wieder aus...
Pippo ist offline   Mit Zitat antworten