Zitat:
Zitat von drullse
@maultäschle: das ist keine Sau durchs Dorf, das ist einfach Fakt. Die Leistungsdichte IST massiv gesunken.
|
Jau! Schrieb ich ja auch.
Und im regelmäßigen Abstand von 1-2 Jahren wird immer und immer wieder darüber lamentiert und das als große Neuigkeit verkauft.
Beim 2.Mal lesen der mail frag ich mich erst recht, wass er eigentlich sagen will:
Zitat:
Zitat von carolinchen
Wer einen Marathon bestritten hat und durchgelaufen ist, ist ein Held. .....
|
Zitat:
Zitat von carolinchen
... Und das es unsere deutschen Männer 2010 durchschnittlich nur noch auf eine 4:06:26 bringen, lässt mich fast verzweifeln.
|
Ja was denn nu?
Am Ende bleibt das G'schmäckle, dass die ganze Tirade nur dazu da ist, damit sich sämtliche Greif-Jünger auf die Schulter klopfen und sich gegenseitg versichern können, was für harte Kerle sie doch sind
Hier geb ich ihm allerdings recht:
Zitat:
Zitat von carolinchen
....Es fehlt so vielen von uns an Selbstvertrauen, Zeit und Courage zum harten Training.
|
Offensichtlich ist Laufen als Leistungssport in Deutschland nicht attraktiv genug, denn Leistungssport in vielen anderen Sportarten, in denen man sich auch quälen muß, boomt ja.
Entweder die Strukturen und Förderung verändern oder mit dem Geheule aufhören und akzeptieren wie es ist.