gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frau alleine beim ersten Radkauf...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2011, 10:27   #123
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Mein Tipp:
51/52 - für RR u. Tria
54 - für RR
56 - Für >1,78m aber nicht für Faraway
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
...
Auch nicht unwichtig: Was für eine Übersetzung soll das Rad haben? IMHO eher unsinnig als anfänger 53-11 fahren zu wollen, da ist häufig eine Kompakt- oder gar Dreifachkurbel die bessere Wahl.
Da schließe ich mich an. Möchte noch zu bedenken geben, dass die Kompaktkurbel deshalb Sinn macht, da man dann (sollte man sich soweit verbessern, dass einem 50/11 nicht ausreicht :D ) mit nem anderen Blatt gut anpassen kann. ABER nen normales Blatt von TA oder sonst wem an diesen neuen Shimano-Dingern geht optisch GAR nicht :/

Grüße.

PS: Mein erstes Rad hab ich für (zugegebener maßen SEHR günstige) 50 Öre vom Fahrad-Discount-Händlerkette-Laden geschossen. War nen Rennrad, später dann Ne Sattelstütze dazu, dass der Sattel nach vorn kommt und nen ProfileDesign T2+ dazu, den man sehr flexibel einstellen kann. Vorallem kann man ne unpassende Länge halbwegs ausgleichen, zu Lasten der Lenkbarkeit/Handlings aber es geht.
Achso, bereut habe ich es nicht. Fahre das Rad immer noch gerne im Winter oder auf der Rolle. Und wie Syben schon sagte, sind solche Rahmen zwar schwer und nicht mega steif aber sehr solide und halten.