gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frau alleine beim ersten Radkauf...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 20:04   #117
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

nunja

ich denke 2k euro sind ne ganze menge geld, die man nicht mal eben so überhat (ich zumindest nich) und es damit wohl überlegt sei wie wo und vor allem bei wem an dies anlegt.

sicherlich wird die beratung ok gewesen sein, allerdings finde ich es anmaßend dir einen "2. wahl hausrahmen" mit kratzern anzubieten, diesen dann nicht mal ausstattungstechnisch aufwerten zu wollen und dann noch von schnäppchen zu sprechen.

das finde ich schon etwas befremdlich, auch wenn mein erster eindruck vom verkäufer aus deiner schilderung durchaus positiv war, bröckelt der putz.

naja ist auch immer blöd mit nem bestimmten betrag hinzugehen und zu sagen, dass man das beste für diesen betrag will.

ich würde das pferd anders herum aufzäumen. ich hätte eine feste vorstellung was ausstattung angeht und dann soll er mir damit ei passendes rad hinstellen. sind wir mal ehrlich, ob ein rad nun 1.700 oder 2.100 kostet ist dann im endeffekt auch egal.

ich würde die priorität beim passenden rahmen legen und dann gute langlebige trainingslaufräder einspannen und dann vom restgeld schaun obs noch für ultegra (oder vergleichbares) reicht und sonst mit 105 zufrieden geben. Oder einen mix aus beiden, mit der absicht die verschleißteile nach und nach auf das höhere niveau upzugraden.

was ich außerdem immernoch sehr befremdlich finde ist dass er noch keine konkrete vermessung durchgeführt hat.

ich würde noch 3 bis 383446 andere läden in der umgebung ausprobieren. du bist mit 2.000 euro kein bittsteller, sondern könig.