Zitat:
Zitat von Stefan
Ich war mal eine Müllverbrennungsanlage besichtigen. Dort wurde uns erklärt, dass in der Anlage problemlos Möbel, welche mit giftigen Lacken behandelt waren und sowas verbrannt werden können und am Ende trotzdem saubere Luft aus den Schornsteinen kommt. Soweit ich mich erinnere hatte es etwas mit der Verbrennungstemperatur zu tun.
Stefan
|
Nun ja, die Verbrennungstemerperatur alleine dürfts nedd machen.
Da sind sicher noch n paar Filter und Katalysatoren beteiligt.
Aber: wer weiss denn sicher, dass sein Hausmüll verbrannt wird und sich die Verbrennungsanlagen über ölige Lappen freuen (n Freund von mir arbeitet in nem Mineralölvertrieb und meinte mal, dass die je Stunde (?)(oder warens sogar nur Minuten?) 1000Liter Heizöl zuführen müssten, damit der Müll verbrennt).
Im Zweifelsfall beim Entsorgungsunternehmen nachfragen.
Hier gibts ne Entsorgungsstelle für Problemabfälle, wo man alles, was nicht im Hausmüll entsorgt werden kann/darf, abgegeben werden kann.
Teils halt gegen Bares, je nachdem, was man da anbringt.