Zitat:
Zitat von Starling
1) Ich brauche einen neuen Radhelm. Der hier hat mir beim Anprobieren recht gut gefallen: Alpina EkipDen gibts beim Fahrradladen derzeit für 50,-€. Weiß nur nicht ob man für RR-Helm auf irgendwas Besonderes achten muss?
|
Einfache Antwort - passen muss er! Ich habe z.B. keinen Extra-Helm für MTB und RR. Er muss für beides gehen und bei beiden suche ich den passenden Kompromiss zwischen guter Belüftung, Komfort und Sicherheit. Zumal kein Helm bei mir länger als 2-3 Jahre überlebt. Alpina ist da für mich schon einmal eine gute Wahl. Aber ich bin auch mit einem Triarad um die 1000-Euro zufrieden und der Meinung, dass ich keine Kompressionssocken brauche. Jedenfalls macht mich das ganze teure Spielzeug keineswegs an oder schneller - da hilft nur Training...
Zitat:
Zitat von Starling
2) Saisonplanung. Ich hab bereits mal gesucht aber nicht so recht was gefunden. Bei mir steht ja überwiegend Sprintdistanz an. Kann ich da jeden Monat eine machen, oder weniger oder sogar mehr?!
Evt. plane ich im August noch ne OD zu machen einfach zum Finishen. Gute Idee, schlechte Idee?
|
Bei deinen Vorrausetzungen kannst du eher jede Woche eine SD machen. Trau dich nur! Mache einfach ab Mai im 3-Wochen-Rhythmus 2-3 SD's und für Anfang August nimmst du dir die erste OD vor. Keine Angst - beides wird dich nicht töten oder an Grenzen bringen!