Zitat:
Zitat von Dafri
Eins ist sicher..es geht auch anders! Mit nen RR bis 2ooo Euro kann man sogar die Hawaii Quali packen  
|
Na klar, und Elvis lebt
Zitat:
51/52 - für RR u. Tria
54 - für RR
56 - Für >1,78m aber nicht für Faraway
|
Halte ich schon für grenzwertig groß je nach Rad. Hab aktuell mit 1,88m ein 58er und hab einen kurzen Vorbau. Mein nächstes Rad wird ein 56er.
Ist die Zielsetzung klar Triathlon würde ich auch für Einsteiger schon klar ein TT-Rad empfehlen. Allerdings meine ich damit kein 5000€-Rad mit Scheibe und High-Tec-Ausstattung sondern die Auslegung der Sitzposition. Es reicht sicher erstmal auch eine 105er-Ausstattung und einfacheres Material. Aber warum sollte man auch bei einem günstigen Rad Kompromisse bei der Sitzposition machen?
Wenn man flexibler bleiben will nimmt man ein TT mit Rennlenker und Aufsatz, ggf. noch mit verstellbarem Vorbau. So kann man schnell den Aufsatz abnehmen und das Rad als normalen Renner nutzen wenn der Auflieger nicht erlaubt sein sollte.
Die Frage ob Renner oder TT ist IMHO keine ob Anfänger oder Profi sondern rein eine für welches Einsatzgebiet das Rad sein soll. Mein erstes Rad war ein preiswertes TT, ich habe es nie bereut. Windschatten- oder Radrennen haben mich nie groß interessiert. Warum hätte ich mir also einen Renner kaufen sollen wenn ich nur Tris machen wollte?