gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was macht den Crosser zum Crosser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 16:49   #9
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Stimmt! Ich hatte mal ein Red Bull-Crosser, die Geometrie hat mir gar nicht gepaßt, Sattel und Lenker sind enger gestellt als am RR und ich saß wie`n Affe aufm Schleifstein.
RR mit Crossbereifung wäre doch ne Alternative.

LG
Marion
Nicht alles gelesen? Hast du mal versucht Reifen vom Geländewagen ala Mercedes G, BMW X5 an einen Polo zu schrauben?
Geht net! Weil:
Zitat:
Zitat von Skunkworks
...IdR passen bis zu 37mm Reifen in einen Cyclocrosser. In ein RR muss man schon bei 28mm Reifen schauen, dass nix schleift.
Edith meint noch zu drullse und deiner Bemerkung über die Geo: Es gibt auch Crossradhersteller, die lassen das TL mit der gleichen Absenkung zur Nabenebene wie beim RR -Stevens z.B. Dadurch hat man auch mehr Freiheit mit den Fußspitzen, die bei den Cross-Geos gerne man am VR anstoßen wenn dieses eingeschlagen wird.

Geändert von Skunkworks (14.01.2011 um 16:56 Uhr).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten