Zitat:
Zitat von Lucy89
Puh, das geht ja gar nicht im Alltag. Da wäre 2X2,5Std einfacher 
|
Zitat:
Zitat von NBer
gar nix. nur mal anstrengen :-)
|
Zitat:
Zitat von Lucy89
Ach, also bei mir ist der Grad zwischen anstrengen und nicht beim schwimmen sehr schmal. Unter 20 schwimm ich noch nicht. Definitiv nicht.
|
der berühmte Flossi hat mir mal sinngemäss gesagt: "Wer immer nur seinen Stiefel schwimmt wird auch immer nur bei seinenem Stiefel bleiben."
Die Strecken schaffst du jetzt. Nun geht es an die Geschwindigkeit. Also die Intervalle einfach "etwas" schneller schwimmen und dabei schön auf die Technik achten. Und auch ab und an 25 / 50 oder mehr richtig schnell. Das macht zumindest mir ziemlich Spass
Zitat:
Zitat von neonhelm
Dazu fallen mir immer zwei Dinge ein:
1x die Woche verlierst du,
2x die Woche bleibt alles so wie es ist,
ab 3x die Woche wirst du besser.
Und Rubinstein meinte mal,
'Wenn ich einen Tag nicht spiele, merke ich es,
wenn ich zwei Tage nicht spiele, merken es meine Freunde
und wenn ich drei Tage nicht spiele, merkt es mein Publikum.'

|
Rubinstein war ein Weltklasse Pianist. Soweit ich weiss? Warscheinlich meint er mit Spielen sowas wie 4- 6 Stunden am Flügel sitzen und konzentriert spielen.
Wir sollten uns nicht so Berge aufbauen. Wer regelmässig 2x die Woche schwimmen geht und dabei einen Otto Normalo Tria Plan von z.B. Keko schwimmt der wird auch besser.
Das ist nicht abwertend gemeint. Ich mag die Pläne sehr gerne.
Dazu noch den ein oder anderen Hinweis im Vereinstraining und die 20 minuten sind bald fällig.
Aber wir sollten uns nicht mit Profis oder dem Anspruch von Weltklasse Pianisten vergleichen.
Also ich denke: nimm dir einen ausgewogenen Plan oder zwei. Einmal Schwerpunkt Technik und das andere Mal Schwerpunkt Ausdauer und Geschwindigkeit.
Dann schön fleisig 2 x die Woche schwimmen.
Kannst ja mit Neonhelm wetten das du trotz nur 2x die Woche schwimmen besser bzw. schneller wirst.
Das ist meine Meinung. Ich bin kein Trainer oder so sondern nur ein Hobby Sportler der auch wenig Zeit hat.
Grüsse und viel Erfolg
Wolfgang