gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stretching: Das Märchen vom Dehnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 21:15   #265
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was macht Dich so sicher? Vielleicht handelt es sich um eine ganz normale Überlastungsreizung, die chronisch geworden ist. Das kommt bei Leuten, die regelmäßig dehnen, genauso häufig vor wie bei solchen, die es nicht tun.

Falls Du an einer chronischen Achillodynie leidest, gibt es eine spezielle Dehnungsübung, die das verkorkste Sehnengewebe wieder in Ordnung bringen kann. Kurt Weide hat einen Film dazu gemacht (Filmarchiv).

Gute Besserung!
Arne
genau das Leiden habe ich (10 Monate drüber trainiert)
ich denke in dem Film geht es um die exzentrischen Übungen, die mach ich schon über 1,5 Jahre, habe sie jetzt mit Abstimmung mit meiner Ärztin abgesetzt. Haben zwar den Schmerz in der Früh genommen aber keine Besserung gebracht.

ich hab jetzt mal mit Laufen aufgehört und mit Stoßwellen an

lg,a.
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten