gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstes Ziel erreicht. Zweites Ziel: Sub20
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 16:29   #19
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Eben. Ich muss nebenher noch arbeiten. Wenn's gut läuft, schaffe ich in den besten Zeiten 8 Trainingseinheiten pro Woche, meistens sind es nur 6. Da macht es aus meiner Sicht gar keinen Sinn, davon 3 für das Schwimmen aufzuwenden, um vielleicht 30sec schneller auf 500m zu werden.
Speziell ab der MD, die du ja auch anstrebst, ist das Schwimmen eh ziemlich unterrepräsentiert. Bei den Mädels bist du mit deinen Zeiten eh weit vorne. Ich würde an deiner Stelle nicht viel ändern, sondern nur den Umfang erhöhen, so dass du die 1,9km locker durch kraulen kannst. Ob du die nachher in 37, 39 oder 42min schaffst, spielt auf der MD keine große Rolle.

Gruß,
Thomas
Kann das nur unterschreiben. Ich bin in etwa gleich schnell, eventuell einen Tick schneller und komme bei allen Triathlons locker im ersten Drittel, manchmal sogar im ersten Viertel des Feldes aus dem Wasser. Danach gehts eigentlich nur noch rückwärts.

Von daher, bleib bei 2 Einheiten... Bringe dort viel Abwechslung rein und versuche ab und an jemanden zu haben, der deine Technik korrigiert. Das reicht dann dicke für eine MD.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten