gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 17:09   #28
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Ich sachs doch - der Hammer! Soviel schwimm ich seltenst im ganzen Monat
Bin aber ganz froh vernünftig gewesen zu sein und nach den 4km aufgehört zu haben, das Gebolze bei Heinz lief am Montag ziemlich flüssig und heut früh hab ich das Wetter für ne Runde auf dem Rennrad genutzt:
Ich wollte ja endlich mal ein Stück von der (alten) Wettkampfstrecke von Wiesbaden fahren und schauen wie weit ich ohne abzusteigen komme. Geplant war ne Runde bis Hausen vor der Höhe, wo ich noch nie war, aber das ein oder andere Gerücht bereits gelesen hab.
Nach kurzer (oder eher langer, qualvoller) Überlegung, ob altes Stahl- oder erstmals neues Carbonrad, hab ich mich zum Glück für das wunderbare Peugeot entschieden. Je höher es ging, um so nebliger und nasser wurde es nämlich, und genau das wollte ich dem neuen Rennerle bei der ersten Ausfahrt NICHT zumuten
Bis Kiedrich ists ja wirklich ein angenehmes Fahren, aber ab dann wirds kernig: dank fehlender Streckenkenntnis und dichtem Nebel wusste ich ja nicht, wie weit es noch bis Hausen ist, und nach recht langer Zeit im kleinsten Gang dachte ich häufig ans Umkehren...ABER ich habs durchgezogen und mich gefreut wie sonst auf der Ziellinie
Die Abfahrt war dann erwartungsgemäß recht unentspannt, aber auch ohne plötzliche Überraschungsmomente.
Somit war ich erstmals seit Langem gute 2h auf dem Rennrad unterwegs.

Bei nächster Gelegenheit würde ich gern die Runde über Obergladbach-Geroldstein-Presberg-Johannisberg probieren - erwarten mich da noch viele solch zehrende Rampen?

So, nu werd ich mich mit dem Hund und meinen neuen Laufschuhen auf ein lockeres Erholungsläufchen im Weinfeld (oder -berg? Ich weiß es immer noch nich ) begeben.

Saisonstart: 25.04.

Geändert von ChrisL (11.01.2011 um 17:11 Uhr). Grund: mich, es heißt mich
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten